Die Ernährung unserer Vierbeiner hat einen direkten Einfluss auf die Gesundheit.

Als Physio- und Osteopathin stelle ich jeden Tag in der Praxis fest, wie wichtig und essenziell die Ernährung ist. Hunde, die nicht artgerecht ernährt werden, neigen öfter zu Verspannungen und Problematiken im Bewegungsapparat. Degenerative Prozesse können sich beschleunigen. 

Deshalb entschied ich, mich auch diesen Thema zu witmen.

Bereits in meiner Abschlussarbeit als Physiotherapeutin habe ich mich damit intensiv auseinander gesetzt. Ganz nach dem Moto du bist was du isst. 

Bei dem aktuellen, fast völlig undurchschaubaren, Futterangebot sties ich auf ein Familienunternehmen im Allgäu.

Ein Tierheilpraktiker, dessen Ansporn es ist, die Tiere artgerecht, am Vorbild der Natur zu ernähren und sie in Mineralische Gleichgewicht zu bringen. Dies ist einzigartig auf dem Markt und somit kam auch die Zusammenarbeit mit der Firma. Die Ergebnisse bei meinen eigenen und den vielen Patientenhunden überrascht mich jeden Tag aufs neue. Entwurmung, Darmsanierung mit Kräutern, Trockenfutter, Nassfutter lassen Sie sich gerne von mir kostenlos und unverbindlich Beraten.

Es konnte schon vielen Hunden geholfen werden bei: Gelenkserkrankungen, Allergien, Hotspots...etc. 

Mehr finden Sie unter den Rubriken Gelenksgesundheit und artgerechte Ernährung. 

Auch bei wissenwertes Rund um den Hund gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Agile-Hunde

Anrufen

E-Mail